A-Rival Fitness Armband Test

Die meisten technischen Geräte auf der Welt, werden in Asien hergestellt. Anbieter, wie Xiaomi stellen immer bessere Smartphones oder Sportbänder her. Auch auf dem Markt der Fitness-Armbänder (Smartwatch) hat sich etwas getan. Ein gutes Fitness-Band muss nicht viel Geld kosten. Das beweist der Produktzent A-Rival.Wir stellen in den folgenden Zeilen diesen Fitness-Tracker vor und prüfen (Quelle), wie zuverlässig der Schrittzähler (Testpreis-Leistung) funktioniert.

Das a-rival Qairós Fitnessarmband kostet sehr wenig, doch kann es für diesen geringen Preis sehr wenig. Die Smartphone-Verbindung ist sehr hilfreich. So können auch Besitzer von einem iPhone sich mit dem Band verbinden.

A-Rival Testvorstellung und Alternativen auf Amazon

Auf Amazon (Shop) gibt es derzeit nur das Modell Qairós, welches von A-Rival angeboten wird. Es hat eine Schutznorm-Zertifizierung nach IPX-7. Die Bluetooth Version 4.0 sorgt für eine sehr schnelle Datenverbindung zwischen Fitness-Armband und Handy. Weiterhin stellen die Kunden lobend fest, dass das Fitnessarmband mit einem sehr genauen 3D-Beschleunigungssensor ausgestattet ist. Neben dem A-Rival Qairós sind weitere Testalternativen zur berücksichtigen:

  • a-rival Qairós Fitnessarmband mit Smartphone Benachrichtigungen, Bluetooth 4.0 BLE, OLED Display, App für IOS und Android, IPX-7 Norm, 3D Beschleunigungssensor
  • Xiaomi Mi Band 2 Fitnessarmband
  • Fitness Armband Vigorun YG3 Fitness Tracker Anruf Benachrichtigung Smart Band Kalorienzähler Schrittzähler Sportuhr Schlaf
  • Monitor Activity Tracker Kompatibel für Android und iOS
  • Fitness Tracker mit Pulsmesser, Molorical UP2 Molorical Fitness Armband Wristband mit Herzfrequenz , Schrittzähler, Schlafüberwachung, Aktivitätstracker
  • Fitness Armband Vigorun YG3
  • Beurer Aktivitätssensor AS 80
  • a-rival SpoQ HR GPS Trainings-, Lauf-, und Pulsuhr mit Bluetooth
  • ACME Act03 Activity Tracker, Black, One Size

Erfahren Sie hier auch mehr zu den besten Fintnessarmbändern aus den Tests.

Zu den Amazon Topsellern >

Kurztests A-Rival Fitness-Tracker von Com-Magazin

Das im Netz bekannte Onlinemagazin hat sich mal die preiswerten Anbieter von Fitness-Trackern mal näher angeschaut. Für den Kurzzeitzeit wurde das Modell von A-Rival ausgesucht. In der Testbilanz steht fest, dass dieses Modell zwar kleine Schwächen hat doch im Testgesamtergebnis komplett überzeugen kann. Der Akku hält sehr lange, die Vibrationseinstellungen sind nützlich. Die Synchronisierung mit Qairos funktionierte im Test problemlos. Lobend wird das OLED-Dispaly erwähnt.

A-Rival Fitness Armband Testbericht von PocketNavigation

Das Portal PocketNavigation hat einen Testbericht für aktuelle Fitness-Tracker veröffentlicht. Zum Testzeitpunkt waren die Tester anscheinend mit dem Nutzen solcher Tracker nicht ganz vertraut. Denn es gab nicht ein Modell mit Gut oder Sehr gut. Das Armband von A-Rival hat den zweiten Rang belegt. Überzeugt haben unter anderem die zahlreichen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, welche direkt von der Uhr aus gesteuert werden können. Auch wird die Schlafaufzeichnung in der Testzusammenfassung lobend erwähnt. Folgende Testplatzierung wurde veröffentlicht:

  • 1. Garmin vivofit
    2. A-rival Qairos
    3. Samsung Gear Fit
    4. Polar Loop
    5. Nike + Fuelband SE
    6. LG Lifeband Touch
    7. Fitbit Flex
    8. Sony SmartBand SWR10

Erfahren Sie hier auch mehr zu den Fintnessarmbänder mit Pulsmesser.

Zu den Amazon Topsellern >